Über uns

Wir, Alex (Jhg. 1977) und Willi (Jhg. 1976),  sind die Autoren dieses Blogs. Man stellt sich vermutlich gleich die Frage, welche Qualifikationen wir für diesen Blog mitbringen. Der Werdegang hätte unterschiedlicher nicht sein können. Während Alex einen Abschluss als Diplom Ingenieur besitzt, hat Willi anfangs keine akademische Laufbahn eingeschlagen. Mittlerweile hat aber auch er einen Master-Abschluss in der Tasche.

Beide Ausbildungen haben aber tatsächlich weder etwas mit dem Friaul noch mit Lebensmitteln zu tun. Was uns qualifiziert ist letztlich die Freude am Genuss, die Freude an gutem Essen und gutem Wein. Es gibt Menschen, die einem von vollmundigem Abgang, holziger Note, Südwest-Lage, etc. erzählen. Das tun wir nicht! Wir erzählen gerne über die Weinbauern, bei denen wir eingekauft haben, und über das Gebiet. Wir stellen uns aber nicht hin und behaupten wir seien Experten.
Uns ist wichtig, wie etwas produziert wird – nämlich auf natürliche Weise – und wir sagen, ob uns ein Wein, Grappa, Schinken, regional-typisches Gericht oder was auch immer schmeckt oder nicht. Punkt.

Alex & Willi beim Kochen
Alex & Willi beim Kochen

Impressum:
Inhaber der Website: Tutto Friuli

Alexander Hahn & Wilfried Wöber

Johann-Staud-Str. 21/4
, 1160 Wien
E-Mail-Kontakt: